Häufig gestellte Fragen und Anworten#
Wir haben Ihnen hier eine Sammlung mit den häufigsten Fragen und Antworten zusammen gestellt.
- Für Benutzer
- Ich habe mein Passwort vergessen. An wen kann ich mich wenden?
- Wie kann ich herausfinden wer die Administratoren meiner Schule sind und wie kann ich diese erreichen?
- Ich versuche mich mit einem vorläufigen Passwort* an der IServ-App auf iOS anzumelden, und erhalte die Fehlermeldung „Benutzername oder Passwort ungültig!“.
- Ich versuche mich mit einem vorläufigen Passwort* an der IServ-App auf Android anzumelden, und erhalte die Fehlermeldung „Die Anmeldung ist fehlgeschlagen!“.
- Ich habe ein Standardpasswort („vorname.nachname“), und erhalte beim Login die Meldung „Sie können sich nicht mit dem Standardpasswort, welches dem Accountnamen entspricht, aus dem Internet anmelden.“.
- Ich vermute, dass mein Account gehackt wurde. Die Begrüßungsmeldung oder das Farbschema wurden geändert. Was muss ich tun?
- Ich habe Probleme, einer Videokonferenz beizutreten.
- In der Videokonferenz funktionieren Mikrofon und/oder Kamera nicht.
- In der Videokonferenz funktioniert die Bildschirmfreigabe nicht.
- Ich habe ein Problem, das nicht in dieser FAQ aufgeführt ist. An wen kann ich mich wenden?
- Für Administratoren
- Allgemeine Tipps
- Ich versuche, mit dem Import-Modul Benutzer zu importieren, aber aus irgendeinem Grund will das Importmodul dabei fast alle vorhandenen Benutzer löschen.
- Ich versuche, mit dem Import-Modul Benutzer zu importieren, und erhalte die folgende Fehlermeldung:
- IServ sperrt bestimmte Benutzer immer wieder automatisch, obwohl ich sie extra entsperrt habe.
- Ich habe einen kostenlosen IServ in der Cloud*, aber der Festplattenspeicher wird knapp.
- Ich habe einen kostenlosen IServ in der Cloud*, es werden Fehler mit „backup2“ gemeldet.