Räume#

In der Raumverwaltung können Sie neue Räume anlegen und löschen, sowie Bilder zu einem Raum hinzufügen.

Um einen neuen Raum hinzuzufügen klicken Sie auf Hinzufügen. Nun können Sie folgende Daten eingeben:

  • Name*

  • Raumnummer

  • Etage

  • Gebäude

  • Standort

* Pflichtfeld

Zum Übernehmen der Eintragungen klicken Sie auf Speichern.

Wenn Sie die Informationen zu einem Raum ändern wollen, klicken Sie den entsprechenden Eintrag in der Liste an und klicken dann auf Bearbeiten. Übernehmen Sie Ihre Änderungen mit einem Klick auf Speichern.

Wenn Sie dem Raum ein Bild hinzufügen möchten, klicken Sie im Menü auf Bilder und dann auf Hinzufügen. Nun müssen Sie den Raum auswählen dem Sie ein Bild hinzufügen möchten. Klicken Sie dann auf Durchsuchen, wählen das entsprechende Bild aus und klicken dann auf Speichern. Dieses Bild können Sie nun in der Geräteverwaltung dazu nutzen um die einzelnen Rechner zu markieren. Damit haben Sie eine optische Hilfe zur Identifizierung des Standortes eines Rechners.